Castle Howard
Allgemein, England
Castle Howard Castle Howard ist ein beeindruckendes historisches Herrenhaus und Anwesen in North Yorkshire, England. Es zählt zu den bekanntesten und prächtigsten Landsitzen des Landes. Das Anwesen umfasst ein großes Herrenhaus, ausgedehnte Gärten, Wälder und Seen. Hier sind einige wichtige Informationen über Castle Howard: Architektur und Geschichte: Castle Howard wurde im späten 17. Jahrhundert von Sir John Vanbrugh entworfen und ist ein herausragendes Beispiel des englischen Barockstils. Der Bau des…
England
Fisherman´s Friend-Kinostart Fisherman’s Friends-Kinostart in Deutschland: Nach dem großen Erfolg der britischen Komödie folgt nun die lang erwartete Fortsetzung Fischman‘S Friends 2 – Eine Prise Leben – und so geht die unglaubliche und wahre Geschichte geht weiter! So kometenhaft ihr Aufstieg im britischen Musik-Business war, so schnell kommt der Fall: Noch vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums verlieren die „Fisherman’s Friends” die Nerven auf der Bühne – und ihren Plattenvertrag…
Blenheim Palace
England
Queen Charlotte: A Bridgerton Story. (L to R) Sam Clemmett as Young Brimsley, India Amarteifio as Young Queen Charlotte in episode 102 of Queen Charlotte: A Bridgerton Story. Cr. Liam Daniel/Netflix © 2023 Im Blenheim Palace kannst Du ab dem 22. Juli auf den Spuren von Film- und Fernsehstars wandeln . Das Anwesen in Oxfordshire wird seit 1705 von den Herzögen von Marlborough bewohnt wird und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es…
Hundestrand in England
Allgemein, England
Hundestrand in England Hundestrand in England finden: Reisen mit Hund ist beliebt. Das gilt auch für Großbritannien, aber nicht alle Strände sind hundefreundlich. Um herauszufinden, welche Strände im Vereinigten Königreich in diesem Sommer am besten für Hunde und ihre Besitzer geeignet sind, hat eine aktuelle Studie  die am besten bewerteten, hundefreundlichen Strände im Vereinigten Königreich ermittelt, basierend auf Google-Bewertungen und Rezensionen für 148 Hundestrände An erster Stelle steht der Strand…
Wandern in Wessex
England
Wandern in Wessex Wandern in Wessex: Vom 2. bis zum 11. Juni 2023 findet das North Wessex Downs Walking Festival statt. Die North Wessex Downs sind eine so genannte Area of Outstanding Natural Beauty; eine malerische Region in England, die von sanften Hügeln, offenen Feldern, malerischen Dörfern und historischen Stätten geprägt ist. Rund um das Festival finden zahlreiche Veranstaltungen und geführte Touren statt. Einige Sehenswürdigkeiten und Highlights, die Sie in…
Die besten Fish and Chips-Shops in Großbritannien
Allgemein, England
Die besten Fish and Chips-Shops in Großbritannien Die besten Fish and Chips-Shops: die schottische Hafenstadt Plockton wurde zur besten britischen Küstenstadt für Fish and Chips gekürt.  St. Ives in Cornwall landete auf dem zweiten Platz. Der 2. Juni ist der National Fish&Chips-Day in Großbritannien. Das an einer geschützten Bucht mit kristallklarem Wasser gelegene Dorf in den Highlands wurde zum besten Ort für klassische Fish & Chips gekürt. Plockton hat vier…
The-Freedom-by-Katerynq-Makarova
England
The-Freedom-by-Katerynq-Makarova Ukrainische Kunst in England: Eine Ausstellung von Gemälden und Filmen ukrainischer Künstler wird von Samstag, 3. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, in der Northampton Museum and Art Gallery zu sehen sein. Es ist das erste Mal, dass die von der ukrainischen Organisation Golden Time Talent kuratierte und in Partnerschaft mit dem Northampton Museum and Art Gallery und dem Northampton Town Council durchgeführte Ausstellung im Vereinigten Königreich gezeigt wird, nachdem…
Liverpool: Musik und die Beatles
Allgemein, England
Liverpool: Musik und die Beatles Liverpool hat sich als Zentrum für Kunst und Diversität neu erfunden. „Sind Beatles-Fans anwesend?“ Die Menge johlt. „Den Let-it-Be-Song kenne ich nicht“, ruft der Sänger seinem Publikum scherzhaft zu. Es folgt ungläubiges Gelächter. Vor der Bühne im bunten Scheinwerferschein stehen Studenten, Touristen und Alteingessene mit grauen Haar, die den Cavern-Club vermutlich seit fünfzig Jahren als eine Art zweites Wohnzimmer betrachten. Es ist Sonntagabend in Liverpool.…
Allgemein, England
Pilgern in Kent: Der Fernwanderweg North Downs Way folgt einem alten Pilgerpfad aus dem Mittelalter. Hier soll das Pilgern dort neu erfunden werden. Der Fernwanderweg North Downs Way hat eine Länge von 246 Kilometern und führt durch die Grafschaften Kent und Surrey. Der Weg wurde im Jahr 1978 eingeweiht, doch im Grunde ist er viel älter. Denn er folgt einer Strecke, die Gläubige schon im Mittelalter zurücklegten auf ihrer Reise…

Reiseziel England

England ist der größte und am dichtesten besiedelte Landesteil des Vereinten Königreichs. Er grenzt im Norden an Schottland und im Westen an Wales und die Irische See. Im Osten grenzt das Land an die Nordsee und im Süden ist es über den Ärmelkanal nur ein Katzensprung zur französischen Küste. Die Hauptstadt von England und des gesamten Vereinigten Königreichs ist London. Sie ist, gemessen an der Zahl ihrer Einwohner, auch die drittgrößte Stadt im geografischen Europa nach Moskau und Istanbul.

Der Norden Englands ist hügelig, der Süden dagegen flach und fruchtbar. Das südlichste England gehört zu den wohlhabendsten Regionen der britischen Inseln. Das Wetter wird von dem warmen Golfstrom geprägt. Er sorgt dafür, dass an den englischen Küsten Palmen wachsen. Das Klima ist maritim und wechselhaft mit Regen, der von Westen über den Atlantik zu den britischen Inseln getragen wird. England hat eine reichhaltige Geschichte, die von den Kelten, Römern, Angelsachen und Wikinger geprägt wurde.

Im Jahr 1066 kam Wilhelm der Eroberer von Frankreich aus nach England. In den darauffolgenden Jahrhunderten wurden viele Burgen gebaut, die heute noch, teilweise als Ruinen, im Land zu sehen sind. Die Eroberer brachten außerdem ihre Sprache mit. Das moderne Englisch ist durchzogen mit französischen Begriffen.

Die Engländer haben sich immer als Seemacht verstanden. Während des British Empire war diese Seemacht auf dem Höhepunkt ihrer Ausbreitung. Diese Zeiten sind längst vorbei. Doch noch immer ist Großbritannien Mitglied des Commonwealth.